Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Künstlerin bei der ArbeitDie Künstlerin bei der Arbeit

Künstlerische Entwicklung

Ich male seit früher Jugend. Ausgehend von verschiedenen Kursen bin ich im Laufe der Jahre zu meiner heutigen Technik gekommen. Nur die Lasurtechnik alter Meister zeigt die von mir gewünschte filigrane Qualität.

Der Aufbau aus vielen Schichten ist aufwändig – von der Skizze über die Untermalung zu den Lasuren in verschiedenen Farben – aber es lohnt sich. Das Ergebnis sind Werke höchster Brillianz mit einer herausragenden Tiefenwirkung.

Einen schönen Überblick können Sie meinem Flyer entnehmen.

Objekte

Menschen interessieren mich, also erarbeite ich Portraits von Zeitgenossen oder historischen Persönlichkeiten. Dabei lasse ich mich auch gerne von klassischen Werken inspirieren.

Gerne arbeite ich in Serien, zum Beispiel entstanden die Rückenakte speziell für einen Treppenaufgang zu einem Schlafzimmer.

Und natürlich möchte ich in künstlerischer Freiheit Stimmungen einfangen. Auch hier sind emotionale Kontraste als bildnerische Kernelemente gefragt.

Tätigkeit

Malerei ist Beruf, nicht "nur" Hobby. Tägliche Arbeit an Gemälden, Austausch mit anderen Künstlern, Gespräche mit meinen Kunden.

Daneben natürlich Workshops bei renomierten Künstlern und Studium kultureller und historischer Schwerpunkte der Kunstszene.

Werke von mir sind regelmäßig bei Einzel- und Gruppenausstellungen im Rhein-Main-Gebiet (Wiesbaden, Mainz, Taunus) zu sehen.

>Bisherige Ausstellungen

  • Gerberhaus Idstein - Gemeinschaftsaustellung - 09/2016...10/2016
  • Praxis Kaulfuß und Gärtner - Einzelausstellung - 08/2016
  • Kunstverein Eisenturm Mainz - Gemeinschaftsausstellung - 07/2016
  • Kunstquartier Kellerweg - Einzelausstellung - 11/2015
  • Mainzer Volksbank Kunstforum - Gemeinschaftsausstellung - 11/2015
  • Wallauer Höfe - Gemeinschaftsausstellung - 06/2015
  • Kunstverein Eisenturm Mainz - Gemeinschaftsausstellung - 03/2015...04/2015
  • Mainzer Volksbank Kunstforum - Gemeinschaftsausstellung - 09/2014
  • Gregs Hoffest - Gemeinschaftsausstellung - 08/2014
  • Kunstverein Eisenturm Mainz - Gemeinschaftsausstellung 12/2013
  • Wallauer Höfe - Gemeinschaftsausstellung - 06/2013
  • Wunderbar Höchst - Einzelausstellung - 01/2013...03/2013
  • Kulturraum alte Schule - Gemeinschaftsausstellung - 12/2012
  • Horst-Schmidt-Klinik Wiesbaden - Gemeinschaftsausstellung - 10/2012...11/2012
  • VHS Bad Homburg - Gemeinschaftsausstellung - 08/2012
  • Rathaus Niedernhausen - Gemeinschaftsausstellung - 04/2012...11/2012
  • Justizzentrum Wiesbaden - Einzelausstellung - 11/2011...01/2012
  • Form-Bild-Farbe - Gemeinschaftsausstellung - 11/2011
  • Wallauer Höfe - Gemeinschaftsausstellung - 06/2011
  • VVV Engenhahn - Gemeinschaftsausstellung - 10/2009
  • Wallauer Höfe - Gemeinschaftsausstellung - 06/2009
  • Deutsche Rentenversicherung - Einzelausstellung - 06/2008...09/2008